Home
Wie alles begann
400-Jahr-Feier
Produkte Kupfer
Produkte Edelstahl
Produkte Stahl
Produkte Glas
Toranlagen
Handläufe Mülltrennungen
Vordächer Carport
Neuigkeiten/Masch.
Gästebuch
Kontakt
Links
Haftung
Impressum
Referenzen
Fenstergitter
Zertifizierung


                  Metallbaumeister Peter Dietz


Biographie

Peter Johann Dietz

geb. am 10 Juni 1974 in Miltenberg

1989-1993                  Ausbildung zum Metallbauer

1993                           Abschluß der Lehre als Bauschlosser  

1993-1995                  Facharbeiter bei einer Metallbaufirma in Miltenberg

1995-2001                  Facharbeiter in einer Edelstahlverarbeitenden Firma

01.2002 - 05.200        Meisterprüfung Fachrichtung Konstruktionstechnik

05.2002 - 06.2002      Schweißfachmann Prüfung

09.2002                      Gründung der Firma Dietz Edelstahlverarbeitung - Kunstschmiede

08.2004 - 31.12.2004 Neubau der Betriebsgebäude in der Schafgasse  in Großheubach

03.2011 - 01.06.2011 Neubau des Lagerraums

1.07.2011                   Stahl - und Edelstahlhandel Eröffnung

In frühester Kindheit bzw. während meiner gesamten Lehrzeit/Gesellenjahren konnte ich mir zusätzliche Fachkenntnisse im Bereich des Kupferschmiedehandwerks von meinem Vater Gerhard Dietz aneignen. Während meiner Ausbildung zum Metallbauer war ich im Bereich Metallgestaltung tätig. Meine damaligen Aufgabenbereiche bestanden im Fertigen von Toren, Handläufen und schmiedeeisernen Werkstücken.

 


 
Top